Donnerstag, 24. März 2016

Noch zwei Tage!

Am Ostersonntag mache ich mich zum sechsten Mal auf den Weg nach Taiwan, insgesamt ist es meine neunte Reise nach Asien. Ich war über die Jahre in Peking, Shanghai, Shenzhen, Hongkong und einige Male auf der Insel Taiwan. Diese nannten Portugiesische Entdecker damals „Ilha formosa“, das ist portugiesisch für „schöne Insel“. 

Und das ist sie wirklich. Und hier ticken die Ideen und neuen Technologien, manche Trends kommen erst Jahre später nach Europa. Darum bin ich gern hier - es inspiriert. 


Erst seit zwei Jahren blogge ich, um diese Reisen zu dokumentieren.


Vor zwei Jahren gab es den ersten Taiwan-Blog von mir:

http://taiwan-juni-2014.blogspot.de

Voriges Jahr war ich in Shanghai und es gab dazu diesen Blog:

http://shanghai-mai-2015.auslandsblog.de

Dieses Jahr vertrete ich hauptsächlich einen meiner Kunden dort, die SPS Schiekel Präzisionssysteme GmbH (http://www.sps.de) aus Dohna, nicht weit von Dresden. Wir wollen auf einer Konferenz und im Zusammentreffen mit einigen Firmen neue Chancen und Kontakte erschließen. Ich werde im Verlauf meiner Reise dazu berichten. Aber wie immer denke ich auch an alle anderen meiner Kunden - wenn sich da eine Chance auftut, dann greife ich zu.


Vielen Dank schon heute an Frau Trost vom Taiwan Trade Center München und Lotus Yang vom Taiwan Trade Center Taipeh - meine Reise wird von dort und dem Taiwanischen Wirtschaftsministerium unterstützt und professionell vorbereitet.


D.

Hier eines der offiziellen Videos zu Taiwan:



Ich packe allen Papierkram zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen