Mittwoch, 30. März 2016

Dritter Tag

Das Wichtigste heute Morgen war: Den Wecker hören und nicht leichtsinnig auf "Verlängerung" drücken! Damit ich 07.00 Uhr zum Bahnhof konnte. musste ich 05.45 Uhr aufstehen. Der Körper denkt da ja gern es ist ja erst kurz vor Mitternacht ... und weckt erst paar Stunden später wieder auf.

Gut, das hat geklappt und ich konnte den Zug 07.18 Uhr nach Taichung ab Taipei Mainstation nehmen. Die 180km fährt er in 49 Minuten! Kosten für eine Strecke ca. 20 €

In Taichung, das ist etwa die Mitte der Insel, angekommen - mit dem Taxi zu Taitra und zu Joann. Sie hat dort heute die Meetings und Gäste betreut. Genauso lieb und professionell wie Lotus gestern.

Die Nutzung ist ganz einfach. Am Ticketautomat (Bar, EC- oder Kreditkarte) braucht man Dank intuitiver und einfacher Bedienung zwei Minuten.

Das ist der "Train-Manager".

Knapp 1000 Menschen passen in jeden Zug.

Im Berufsverkehr fahren die Züge in kurzen Abständen.

Mein Wagen war anfangs leer.

"Mein" Meetingraum für heute Morgen.

Nicht geplant, aber ein schöner Zufall mit Zukunftschancen: Ein zweiter Kunde, wie ich, war für Gespräche da - Johnson aus Singapore und Vertreter einer Firma aus Japan. Wir haben uns sowohl den Raum geteilt, so uns auch gut verstanden.

Hier einer meiner 6 Meetingpartner - Crystal (li) und Ben (re).

Der Chef und vier Frauen waren von diesem Unternehmen da.

Gewinderollen

Mein Schreibtisch nach den Meetings.

Joann hat alles koordiniert und war eine super Gastgeberin für 4h.

Joann empfahl mir auf dem Rückweg die populäre Taiwan Beer Brauerei zu besuchen.  Gerne! Nach frühem Aufstehen, sieben Gesprächen und 26 Grad eine willkommene Abwechslung.

Die Speisekarte gab es nur in Chinesisch, jemand half aus und empfahl mir einfach etwas. Super lecker. Gebratener Reis mit Shrimps, Gemüse (u. a. Spinat) mit Knoblauch und zwei gegrillte Geflügelspiesse. Am Ende, ich war am frühen Nachmittag der einzige Kunde, brachte mich die Chefin selbst zum Bahnhof.

Super Bier!

Polizeistation in Taipeh - 50 Polizei-Mofas

Mein Hotel bei Nacht.

Ahhh, die Brille wurde geliefert. Dazu ein kleines Abendessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen